Lass' die Sonne in die Stadt

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Energie - unendlich verfügbar - und kost' nix! Und trotzdem hauen uns die Energie-Monopolysten von EnBW bis RWE Preiserhöhungen in einer Höhe und einer Häufigkeit um die Ohren, dass es uns schwindelig wird! Da kann man nur hoffen, unsere Einsicht möge von der Sonne beschienen werden! Erhellung verspricht der Vortrag von Schwäbisch-Halls OB Hermann-Josef Pelgrim, der in Sachen kommunale Energiepolitik mit den politisch fortschrittlichen und cleveren Köpfen in seiner Stadt Wege beschreitet, die vielversprechend sind, den Klauen der Monopolysten zu entkommen. Pelgrim berichtet über ganz pragmatisch gemachte Erfahrungen, wie Sonnenenergie auch in Kommunen mit Herz und Hirn genutzt werden kann.
Der Arbeitskreis Energie & Umwelt der Lokale Agenda 21 und der Ortsverein der SPD laden im Rahmen der "Woche der Sonne" zu einem Vortrag zum Thema "Sonne - die unendliche Energie - die kostenlose Energie" in den Galeriesaal im Kleihuesbau, Stuttgarter Straße 93, ein. Die Veranstaltung ist am 20 Mai und beginnt um 19:30 Uhr.

Weiterführende Links:
Modell: Energie-Gemeinschaft-Schwäbisch-Hall-eV