SPD Kornwestheim

 

Nächster Ausflug des Seniorenkreises in den Schwarzwald

Veröffentlicht in AG 60plus

SPD Seniorenkreis

Unser Ausflug Nr. 8 in diesem Jahr führt am Mittwoch, den 09.09.2015

in den Schwarzwald. Ziel ist das Städtchen Altensteig und das romantische Nagoldtal bis hin zur Nagoldtalsperre, bekannt auch als Erzgrube.

Reisepreis pro Person: 14,00 €

Achtung: Anmeldungen nicht mehr möglich

 

 

Mit dem Bus fahren wir zunächst nach Altensteig. Dort gibt es Gelegenheit, sich wahlweise in einem der hübschen Café’s „Wohnzimmer“ und „Haag“ bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Danach begleitet uns ein einheimischer Wanderführer zur „Kohlsägemühle“ und erzählt uns dort und auf der anschließenden Fahrt durch das liebliche Zinsbachtal etwas zur Geschichte und Tradition der Mühlen und Besonderheiten in dieser Region. Zum Abschluss fahren wir an die Staumauer der Erzgrube, bevor wir beim „Seeheimer“ zum zünftigen Abendessen einkehren. Um 19:00 Uhr machen wir uns dann auf den Rückweg, so dass wir gegen 20:30 Uhr wieder in Kornwestheim sind.

Abfahrtszeiten und Rückfragen für diese Ausfahrt nur vormittags bei Andrea Tröscher, Tel. 2 73 10, möglich!

Andrea Tröscher Stadträtin und Ansprechperson für den Ortsseniorenrat

begleitet den Ausflug und möchte während der Busfahrt die Senioren befragen zu verschiedenen Lokalpolitischen Themen.

Auf der Agenda stehen die "netten Toiletten" und die barrierefreien Querungen der Straßen Kreuzungen und wo fehlen noch Sitzgelegenheiten in der Stadt.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch
N.N.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV
Digital

Alle Termine