Karl-Mommer-Preis-Ausschreibung

Veröffentlicht in Kreisverband

Der diesjährige Karl-Mommer-Preis steht unter dem Motto "Klima – Umwelt – Energie"- Ideen und Projekte zur Nachhaltigkeit vor Ort.

Infoflyer

Bewerbungsbogen

Auch die SPD im Kreis hat diesen Weg immer tatkräftig unterstützt und ist ihn aus Überzeugung gegangen. Durch erneuerbare Energien helfen wir uns selbst vor Ort, indem wir energiepolitisch unabhängiger werden von Gas, Öl und anderen langsam aber sicher versiegenden Rohstoffen.

Wir helfen dem Klima und damit allen Menschen auf der Welt, wenn dadurch der CO²-Ausstoß deutlich gesenkt werden kann. Und mittel- und längerfristig helfen wir unserer Wirtschaft, da wir durch das Beibehalten einer Vorreiterstellung auch auf diesem Gebiet hohe Exportraten erzielen können und somit auch Ar-beitsplätze vor Ort erhalten oder schaffen.

Wir wollen mit dem diesjährigen Karl-Mommer-Preis jene finden und auszeichnen, die diesen Dreiklang besonders gut vereint und in die Realität umgesetzt haben.

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg