SPD Kornwestheim

 

Kornwestheims „Martin Schulz“ heißt Walter Specht

Veröffentlicht in Ortsverein

Der SPD Ortsverein hat auf seiner Jahreshauptversammlung Walter Specht zum neuen Vorsitzenden gewählt

Pressemitteilung:

Die SPD im Aufbruch – auch in Kornwestheim

Am 17.2.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins statt. Neben den Berichten aus der Fraktion von Hans-Michael Gritz (Fraktionsvorsitzender) und dem Bericht aus dem Kreistag von Robert Müller (Kreis- und Stadtrat) standen die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.

  Nachdem Atilla Ihtiyar aus beruflichen Gründen nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidierte, konnte der SPD Ortsverein Walter Specht als Kandidaten für den 1. Vorsitz gewinnen. Wir danken Atilla Ihtiyar an dieser Stelle nochmals für seinen mehrjährigen Einsatz in dieser verantwortungsvollen Position.

Walter Specht wurde von den anwesenden Mitgliedern mit klar überzeugender Stimmenmehrheit in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt. Mit Walter Specht (SPD Stadtrat, 1. Vorsitzender des Stadtausschuss für Sport und Kultur) und nun auch als Ortsvereinsvorsitzender hat der SPD Ortsverein nunmehr wieder eine noch engere Verzahnung zur SPD-Fraktion.

Als seine Stellvertreter wurden Florian Wanitschek und Evelyn Kresse gewählt. 

Florian Wanitschek bringt sich seit mehreren Jahren aktiv und erfolgreich in die Kommunalpolitik ein und ist ein wichtiges Bindeglied zu den Jugendlichen in Kornwestheim.

Mit Evelyn Kresse (Betriebsratsvorsitzende, aktives ver.di Mitglied, Mitglied im SPD Kreisvorstand) ist es dem Ortsverein gelungen die enge Verbindung zur Kreisebene einzubinden.

Als Kassierer wurde Udo Schaumann gewählt. Die Kassenprüfer sind Prof. Walter Habenicht und Sven Hildenbrand. Beisitzer des neu gewählten Vorstands sind Andrea Tröscher, Sylvia Rauscher, Stavroula Kinatzidou und Klaus Hartschuh.

Walter Specht, bekannt als Teamplayer, beglückwünschte sein neues Team und setzte bereits in der Antrittsrede positive Impulse und Ausblicke und man konnte merklich die Aufbruchsstimmung spüren. Wer ihn kennt, weiß mit ihm hat der SPD Ortsverein „einen Mann der Tat“ vorne stehen. „Es stehen viele Themen an, die es anzupacken gilt, sowohl auf Bundes- als auch auf Kommunalebene“ so Walter Specht

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2019 - 23.03.2019 Ortsverein Tamm: Frauen Fühstück

23.03.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SAMMT Musikveranstaltung für junge Leute
Stadthalle Markgröningen

28.03.2019 - 28.03.2019 Kommunalwahl-2019: Einreichung der Wahlvorschläge

28.03.2019, 19:00 Uhr - 28.03.2019 Juso-Sitzung
Haus der SPD, Bärenstraße 5, 71634 Ludwigsburg

Alle Termine