Mitgliederbrief 2013

Veröffentlicht in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen, Das Jahr 2013 neigt sich langsam mit all seinen Facetten dem Ende zu. Zeit für einen kleinen Rückblick, Zeit für einen kleinen Ausblick. Bei den Bundestagswahlen hat unser Ortsverein in unserem Wahlkreis einen erfolgreichen Beitrag geleistet, die Bundes-SPD vor Ort zu vertreten, Präsenz zu zeigen und die Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern in Kornwestheim zu gewährleisten. Dafür bedanke ich mich herzlich bei allen Beteiligten, die bewiesen haben, dass unser Ortsverein ein starkes Bein für die SPD im Kreis darstellt. Obwohl die SPD auf Bundesebene mehr Wähler gewinnen konnte, hat es leider nicht für eine gewünschte Rot-Grün-Koalition gereicht. Trotzdem konnte die Schwarz-Gelbe-Regierung durch die Bundestagswahl abgewählt werden.

Wie in den Wahlumfragen prognostiziert, bekam Schwarz-Rot die Chance auf eine große Koalition. Nach intensiven Verhandlungen mit dem Koalitionspartner, setzte die SPD von vornherein deutliche sozialdemokratische Akzente in der neuen Regierung, um eine starke und stabile Regierung für die größte Industrienation Europas zu bilden. Dass Kompromisse für die Regierungsbildung eingegangen werden mussten, ist selbstverständlich. Nichtsdestotrotz ist die SPD nun ein starker Partner für die aktuelle Legislaturperiode. Für die Kommunalwahlen im Mai 2014 sind wir als SPD Kornwestheim damit beschäftigt, engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Liste zu finden. Um die Interessen der Kornwestheimer Bürgerinnen und Bürger durchzusetzen, möchten wir im Gemeinderat eine starke SPD-Fraktion verankern. Deswegen bitten wir auch Dich über eine Kandidatur für den Gemeinderat bzw. Kreistag nachzudenken oder interessante Persönlichkeiten uns vorzuschlagen. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein besinnliches Weichnachtfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Herzliche Grüße Atilla Ihtiyar Vorsitzender SPD OV Kornwestheim Vorsitzender Atilla Ihtiyar Zeppelinstr.67 70806 Kornwestheim +49 15117132001 ihtiyar.atilla@gmail.com