SPD Kornwestheim

 

Neujahrsempfang 2013

Veröffentlicht in Allgemein

Bei dem diesjährigen SPD-Neujahrsempfang referierte im vollbesetzten Galeriesaal der 66-jährige Unternehmer Walter Gienger. Im Kreidler-Gebiet betreibt er seit über vierundzwanzig Jahren einen Fachgroßhandel für Haustechnik. Seine Neujahrsrede wurde zu einem Plädoyer für „mehr Kornwestheim, weniger Brüssel“.

Herrn Gienger schwebt ein Leben vor in überschaubaren Einheiten mit möglichst viel Selbstverantwortung und Selbstkontrolle. Denn er differenziert zwischen der sachlich und bürgernahen lokalen Ebene und der Landes-, Bundes- sowie Europapolitik. Je weiter man nach oben komme, umso mehr werde gelogen und betrogen, so Herr Gienger. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Hans-Michael Gritz stellte ferner die Arbeitsschwerpunkte der Sozialdemokraten im Gemeinderat dar. Viele Projekte wie das Kulturzentrum, die Ravensburger Spielwelt, die Schulerweiterung sowie das ESG-Gelände werden in Kürze abgeschlossen sein. Nun komme nach dem „Jahr des langen Atems (2012)“ das „Jahr der Ernte“. Zudem äußerte er den Wunsch nach einem fraktionsübergreifenden Beschluss zur Aufarbeitung der Lokalhistorie in der Zeit des Nationalsozialismus. Ein weiteres Thema, welches den Gemeinderat in 2013 beschäftigen wird, ist die Gemeinschaftsschule.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV
Digital

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB
Digital

Alle Termine