SPD Kornwestheim

 

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg

Veröffentlicht in Landespolitik

Mit über 400 Gästen war das Forum in Ludwigsburg voll besetzt, als Nils Schmid, Katja Mast und Claus Schmiedel unter den Klängen des Oßweiler Musikvereins den Saal betraten.

Nach der Begrüßung durch SPD-Generalsekräterin und Bundestagsabgeorndeten Katja Mast, kritisierte Nils Schmid die Bundesregierung: "Bundeskanzzlerin Angela Merkel wechselt ihre Positionen häufiger als Lothar Matthäus seine Freundinnen." Schmid kritisierte auch den ehemaligen Ministerpräsidenten Mappus. Dieser habe den Schuldenberg des Landes in Höhe von 70 Milliarden Euro zu verantworten. Lang ging Schmid auf die anstehenden politischen und finanziellen Herausforderungen der grün-roten Landesregierung ein.

Am Ende heizte SPD-Landtagsfraktionsvorsitzender Claus Schmiedel noch mal richtig ein. Er ging den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff wegen des Ehrensoldes an. "20 Monate Arbeit und 200.000 Euro Rente im Jahr - das passt überhaupt nicht", so Schmiedel. Für ihn sei klar, dass man beim Politischen Aschermittwoch in zwei Jahren eine rot-grüne Bundesregierung zu beklatschen habe.

 

Homepage SPD Ludwigsburg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

22.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Jahreskreiskonferenz am 22. Juni 2024 in Remseck
Remseck-Hochdorf, Gemeindehalle Kirchenweinbergweg 10, 71686 Remseck a.N.

04.07.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

13.07.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung und anschließend Sommerfest
Altes Casino Kornwestheim

22.07.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV
Digital

Alle Termine