Seniorenausfahrt September

Veröffentlicht in AG 60plus

Auch im September findet wieder eine Ausfahrt für die Senioren statt.

Das Ziel der Ausfahrt am Mittwoch, den 19.09.2018 ist die Burg Hohenzollern. Erste Station zur Mittagszeit ist das Albquell-Bräuhaus in Trochtelfingen, wo sich gestärkt und auch ein Blick ins dortige Bierkrugmuseum geworfen werden kann. Danach gehts mit dem Bus nach Hechingen. Vom Busparkplatz aus fährt ein spezieller Pendelbus direkt vor das Burgtor. Der Weg in den Innenhof führt über Kopfsteinpflaster(!). Die Kasematten und der Geheimgang sind frei zugänglich. Wer möchte, kann sich bei einer ca. 45-minütigen Führung durch die Schlossräume in prunkvolle Zeiten zurückversetzen lassen. Im gemütlichen Burgrestaurant locken danach Kaffee und Kuchen ganz nach Wunsch. Gegen 17:30 Uhr beginnt langsam die Rückreise. Gegen circa 19:30 Uhr sollte die Gruppe wieder in Kornwestheim eintreffen.

Reisepreis incl. Pendelbus und Eintritt in die Burg pro Person: 25,00 € Teilnahme an der Führung: 3,00 €

Abfahrt: 10:00 Uhr Garbe / 10:02 Bahnhof-Bäuerle / 10:07 Uhr Lindenhof / 10:12 Uhr Sigle-Heim / 10:20 Uhr Im Weizen / 10:21 Uhr Hallenbad (Aldi) / 10:26 Uhr Zeppelinstraße (Eisdiele) / 10:30 Uhr Stuttgarter Straße (AWO)

Für Fragen und Anmeldung bitte melden bei Andrea Tröscher: 07154/27310

27.06.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung OV Gerlingen