SPD Kornwestheim

 

SPD Seniorenkreis entdeckt die Kinderwelt.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Mit großem Interesse waren die SPD Senioren dabei, als Bürgermeister Dietmar Allgaier  erklärte, warum die Ravensburger  Kinderwelt so wichtig ist für Kornwestheim und wie es dazu kam.

 

Auch über die pädagogischen Möglichkeiten und die Kooperationen mit Kornwestheims Schulen und Kindergärten sowie den laufenden Betrieb mit vielen Kindergeburtstagen wurde berichtet.

 

Wie es sich anfühlt im  „Fun Car“  über den Spielplan von „Fang den Hut“  zu fahren, wollten einige Besucher genau wissen und stiegen ein - zur Freude aller.

 

 

Im Anschluss erwartete die Senioren und Seniorinnen Kaffee und Kuchen im vollbesetzten Erwin-Schöttle-Saal.

Andreas Haas, Leiter des AWO Seniorenheim am Stadtgarten informierte

über die Möglichkeiten die das Haus bietet, sowohl für Bewohner als auch für Besucher. (z.B.: offener Mittagstisch)

Solche Veranstaltungen sind ihm willkommen, damit das Haus lebt und offen für alle ist.

 

Hans-Michael Gritz, SPD Fraktionsvorsitzender im Kornwestheimer Gemeinderat,

berichtete über die kommunalpolitischen Ereignisse und die Erwartungen für 2015.

Über einige besondere Anliegen fragten die Senioren dann auch nach, warum es z.B. nicht möglich ist, die Weststadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser zu erschließen?

 

Andrea Tröscher und Hans-Michael Gritz versprachen, das Thema auf jeden Fall mitzunehmen in die Diskussion, wenn es um die Ausarbeitung des Mobilitätskonzepts geht, das dieses Jahr noch ansteht.

 

Umgekehrt forderte Gritz die Senioren auf, sich zu äußern, wo genau der Bedarf für Sitzbänke in der Stadt am größten wäre. Der SPD Antrag, auf den Wegen in die Innenstadt mindestens alle 300m Sitzmöglichkeiten zu schaffen wurde zwar verschoben, eingebracht ist er jedoch und die Sozialdemokraten wollen eigene Vorschläge vorlegen.

 

Organisation und Bericht

Andrea Tröscher

Stellv. Vorsitzende SPD Ortsverein - Kornwestheim

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook