SPD Kornwestheim

 

Thomas Reusch-Frey in Kleiningersheim

Veröffentlicht in MdB und MdL

Die kleinen Orte sollen groß rauskommen. Deshalb kam der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey nach Kleiningersheim. Nach dem Gottesdienstbesuch führte die SPD-Gemeinderätin Hilde Grabenstein den Abgeordneten mit weiteren Interessierten durch Kleiningersheim. Sie zeigte die Georgskirche, die in der Fernsehserie "Die Kirche bleibt im Dorf" eine große Rolle spielt. Hilde Grabenstein ließ nicht unerwähnt, dass sich unter der Kirche ein gemeinsamer Keller mit der nebenan stehenden Kelter befindet.

Dass Kleiningersheim als Seltenheit nicht nur ein Backhaus mit Flachdach hat, sondern auch sehr interessante Hinterhöfe, wurde im Biergarten einer Gaststätte deutlich. Ein besonderes "Bonbon" war die Schlossführung vom Hausherrn Thomas Leibrecht, der wegen des Abgeordnetenbesuchs mit seiner Frau extra angereist war. Die Besucher waren begeistert von den Einblicken ins Kleiningersheimer Schloss.

Der Abschluss des Besuchs in Kleiningersheim fand bei der ersten Schönblickhocketse statt, die vom SPD Ortsverein mit der SPD/FB-Gemeinderatsfraktion veranstaltet wurde. Beim Frühschoppen konnte die schöne Aussicht über das Neckartal genossen werden und es bestand die Möglichkeit, Anregungen, Kritik und Lob im direkten Gespräch weiterzugeben.

 

Homepage SPD Ludwigsburg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg
Haus der SPD, Untere Marktstraße 6, 71634 Ludwigsburg

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg
Kulturzentrum, Stadtbibliothek Ludwigsburg

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch
N.N.

Alle Termine