Timur Ilter als stellvertretender Jusolandesvorsitzender gewählt

Veröffentlicht in Jusos in Aktion

Der Ludwigsburger Kreisvorsitzende der Jusos wurde am Samstag in Heidenheim auf der Landesdelegiertenkonferenz als stellvertretender Landesvorsitzender gewählt. Für den 19jährigen Abiturienten aus Ditzingen eine große Chance seine Inhalte auch auf Landesebene zu vertreten. Integration und Außenpolitik sind seine zentralen Themen. Ilter: „Im vergangenen Arbeitsjahr haben wir mit der Projektgruppe „Fortschritt durch Vielfalt“ eine gute Basis geschaffen. Hier werden wir intensiv weiter arbeiten.“ Das große Interesse junger Menschen an der Politik der Jusos zeige der Zuwachs in den letzten drei Jahren um 43% auf 5600 Mitglieder.

Der Ludwigsburger Fraktionsvorsitzende im Landtag Claus Schmiedel würdigte das Engagement des neuen Vorstands: „Timur Ilter steht mit seiner Biographie für eine neue politische Generation in Deutschland, die sich aktiv für eine offene, solidarische und soziale Gesellschaft einsetzt.“

28.03.2019 - 28.03.2019 Kommunalwahl-2019: Einreichung der Wahlvorschläge

28.03.2019, 19:00 Uhr - 28.03.2019 Juso-Sitzung
Haus der SPD, Bärenstraße 5, 71634 Ludwigsburg

29.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Asperg: Informationsabend Wohnungstausch