Yannick Schulze ist neuer Jusovorsitzender

Veröffentlicht in Jusos in Aktion

Thomas Utz, Timur Ilter, Laura Mustafi, Jonathan Makurath, Silvio Strauß, Yannick Schulze

Jungsozialisten im Kreis wählen neue Führungsspitze

Der 18jährige Abiturient Yannick Schulze aus Markgröningen ist neuer Vorsitzender der Jusos im Kreis Ludwigsburg. Er übernimmt das Amt von Timur Ilter, der im Mai in den Landesvorstand gewählt wurde. Yannick Schulze, der ab Herbst ein duales Studium im Landkreis beginnt, sieht seine Hauptaufgabe darin, den Jusoverband vor Ort zu stärken. „Wir wollen ein offener Mitmachverband sein, der alle Mitglieder und politischen jungen Menschen eine Plattform zur Diskussion und Mitarbeit bietet. Inhaltlich möchten wir unsere Themen vermehrt in Anträgen auch in der SPD einbringen und durchsetzen, “ so Schulze. Der 22jährige Thomas Utz aus Murr wurde als stellvertretender Vorsitzender und Silvio Strauß (33) aus Ludwigsburg als Kassier bestätigt. Neu in den Vorstand wurde die Ludwigsburger Schülerin Laura Mustafi (17) als stellvertretende Vorsitzende gewählt, ebenso Jonathan Makurath (15) aus Ditzingen als Pressesprecher. Kreisvorsitzender Thorsten Majer und MdL Claus Schmiedel gratulierten dem neuen Vorstand herzlich.

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg