Brief zum Jahresabschluss

Veröffentlicht in Ortsverein

Liebe Genossin, Lieber Genosse, Ein Jahr voller Anregungen, und Neuerungen geht zu Ende. Der Ortsverein und die Fraktion waren im Juli diesen Jahres in Kornwestheim unterwegs. Wir haben dabei vor Ort beobachtet, welche Auswirkungen unser Tun schon bewirkt hat. Für Eltern haben wir die Gebühren der Kinderbetreuung niedrig gehalten und Anträge auf Wegfall der Gebühren gestellt. Für die Modernisierung und Umgestaltung des ESG - Geländes in ein Jugendgelände forderten wir die Beteiligung und Mitverantwortung der Jugendlichen in einem Jugendrat. Aus Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern leiteten wir die Sinnhaftigkeit für eine Neugestaltung der Bahnhofstrasse und auch die Einrichtung einer Fußgängerzone her, ebenso ein Radwegekonzept für die Innenstadt und die Zukunft des heute bestehenden Büchereigebäudes. Die größte Herausforderung in diesem Jahr war die Volksabstimmung über Stuttgart 21. Klar hatte die SPD Baden-Württemberg eine klare Stellung bezogen, aber die Abstimmung festigte die Position der SPD Baden-Württemberg. Zur ersten traditionellen Veranstaltung der SPD-Kornwestheim im Jahr 2012, dem Neujahrsempfang am 06.01.2012 um 11:00 Uhr im Versammlungssaal der Galerie, möchte ich Dich herzlich einladen. Viele Grüße und ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012 Manfred Kupper

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV