Brief zum Jahresabschluss

Liebe Genossin,
Lieber Genosse,

ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Viele unterschiedliche Bezeichnungen haben wir bereits für diese Jahr 2009 gehört, es werden noch einige dazu kommen.

Aus unserer Sicht ist es ein Jahr der Ernüchterung und des Neuanfangs.

Nach einer katastrophalen Bundestagswahl mit einem unerwartet niedrigen Wahlergebnis ging ein Stöhnen durch die Partei und die ersten Umarbeiten in der Parteispitze begannen.

Den guten Erfolg in den Kommunalwahlen, in denen die Partei vielerorts ihre Sitze in den Gemeinde- und Stadträten halten konnten nahm die Landespartei zum Anlass und über eine Urnenwahl als Mitgliederbefragung kam als Neuanfang eine Demokratisierung zurück in die Parteistruktur. Mit Nils Schmidt haben wir einen jungen Menschen zum Landesparteivorsitzenden gewählt.

Was bringt das Jahr 2010? Die Agenda 2010 geht zu Ende. Wir im Vorstand der SPD-Kornwestheim haben uns fest vorgenommen die Grundlagenarbeit wieder in den Mittelpunkt zu stellen. An alle Mitglieder geht der Aufruf die jungen Menschen, Kinder und Enkel, Neffen und Nichten für die Arbeit im Ortsverein zu begeistern.

Zur ersten traditionellen Veranstaltung der SPD-Kornwestheim, dem Neujahrsempfang am 06.01.2010 um 11:00 Uhr im Versammlungssaal der Galerie möchte ich Euch herzlich einladen.

Manfred Kupper