Florian Wanitschek neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins

Übergabe der Verantwortung: Walter Specht und Florian Wanitschek

Die SPD wählt ihren neuen Vorstand

Neben den Berichten aus der Fraktion von Hans-Michael Gritz (Fraktionsvorsitzender) und aus dem Kreistag von Robert Müller (Kreis- und Stadtrat) sowie dem Grußwort des stellvertretenden SPD Kreisvorsitzenden Daniel Haas standen vor allem die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.

Der neue Vorsitzende Florian Wanitschek mit dem stv. Kreisvorsitzenden Daniel Haas und dem Juso-Kreisvorsitzenden David Schwarz

Nachdem Walter Specht nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung stand, konnte der SPD Ortsverein Florian Wanitschek als Kandidaten für den 1. Vorsitz gewinnen. Wir danken Walter Specht an dieser Stelle nochmals für seinen tatkräftigen Einsatz in dieser verantwortungsvollen Position.

Florian Wanitschek wurde von den anwesenden Mitgliedern mit klar überzeugender Stimmenmehrheit von 88,8% in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt. Mit dem 21jährigen Studenten der Sozialwissenschaften, der seit 5 Jahren Mitglied in der SPD ist und sich seitdem aktiv in der Kommunalpolitik, bei den JUSOS und im Kreisvorstand der SPD einsetzt und auf Listenplatz 1 für die diesjährige Kommunalwahl steht, setzt der SPD Ortsverein ein zukunftsweisendes Zeichen für die Kommunalpolitik in Kornwestheim.

Als seine Stellvertreter wurden Dr. Roland Bertet und Sylvia Rauscher gewählt. Das Amt des Schriftführers wird von Max Reuter übernommen. Beisitzer des neu gewählten Vorstands sind Andrea Tröscher, Fatma Türk-Koc, Sabine Preiss sowie Max Nothaft.

Florian Wanitschek bedankte sich in seiner Antrittsrede für das in ihn gesetzte Vertrauen und gab den Anwesenden erste Impulse seiner Ziele in der neuen Funktion. „Ich freue mich auf das Arbeiten mit dem Team und möchte u.a. den SPD-Ortsverein bei den Bürgerinnen und Bürgern mit ihren Anliegen noch präsenter machen“.