Frau Keck zu Besuch beim SPD OV Kornwestheim

Frau OB Keck und SPD-OV-Vorsitzender Atilla Ihtiyar

Auf Einladung des SPD-Ortsverbandsvorsitzenden Atilla Ihtiyar blickte Frau Keck am 6.10.2014 im Kreise des erweiterten SPD-Vorstands auf ihre in 2015 endende erste Amtszeit zurück. Im Jahr 2007 trat Sie mit dem Anspruch an, eine positive Entwicklung der Stadt anzustoßen und maßgeblich zu begleiten. Vieles von dem, was in den ersten drei Jahren ihrer Amtszeit auf den Weg gebracht wurde, ist nun umgesetzt bzw. steht vor dem Abschluss. Beispielhaft seinen hier das neue Kultur- und Kongresszentrum “Das K”, die Umgestaltung der Bahnhofsstraße sowie das ehemalige ESG-Gelände genannt. Neben den aktuellen Themen wird man sich lt. Frau Keck neben der Kinderbetreuung verstärkt auch der Seniorenbetreuung annehmen  müssen. Über das derzeit zu erstellende Mobilitätskonzept hofft man Erkenntnisse über die Verkehrsbelastung in Kornwestheim zu bekommen, um diese Erkenntnisse in die Verkehrsplanung, den Einsatz von  E-Fahrzeugen sowie den Ausbau von Rad- und Fußwegen vorwiegend zu den Schulen und des ÖPNV einfließen lassen zu können. Der Flächennutzungsplan sowie die Stadtentwicklung insbesondere der Innenstadt, der Bindung von Unternehmen und die Nutzungsänderung von Bahnflächen werden zentrale Themen ihrer nächsten Amtszeit sein. Bei der anschließenden Fragerunde sah sich Frau Keck auch durchaus kritischen Fragen ausgesetzt, die sie offen und konkret beantwortete. Vorgebrachte Kritik und Anregungen wurden von ihr positiv aufgenommen. Der SPD-Vorstand kam abschließend  zu dem Entschluss der SPD-Mitgliederversammlung die Zustimmung zur Unterstützung der OB-Kandidatur 2015 von Frau Keck zu empfehlen. Die SPD-Mitgliederversammlung findet am 27.11.2014 statt.