SPD Kornwestheim blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Vorstand der SPD Kornwestheim

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Atilla Ihtiyar konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD den anwesenden Mitglieder Erfreuliches berichten. Die Bundestagswahl 2013 sowie die die Kommunalwahlen 2014 bescherten den Mitgliedern nicht nur ein arbeitsreiches Jahr, sondern auch einen Erfolg bei den Gemeinderatswahlen. So konnte dank der guten Zusammenarbeit von Vorstand, Gemeinderäte und Kandidaten die SPD mit ihren kommunalpolitischen Themen überzeugen und gewannen einen weiteren Sitz im Kornwestheimer Kommunalparlament hinzu.

Hans-Michael Gritz, SPD-Fraktionsvorsitzender, berichtete von einem guten Klima innerhalb der Fraktion sowie der guten Zusammenarbeit von Fraktion, Stadtverwaltung und Gemeinderat. Andrea Tröscher, Vertreterin im Kreistag, gab einen kurzen Abriss über die Themen im Kreis sowie den Aktivitäten des Seniorenkreises, der seit diesem Jahr von Franziska Tröscher und Ilona Nolte betreut wird. Kassier Konstantinos Parashidis freute es, dass er der Versammlung einen positiven Finanzbericht vortragen durfte. Insgesamt ein positives Jahr, was auch dem Vorstand eine einstimmige Entlastung sicherte. Bei den Wahlen wurde Sylvia Rauscher als neue stellv. Vorsitzende sowie Evelyn Kresse, Tim Conzelmann, Florian Wanitschek und Werner Müller als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Als Delegierte in den Kreisverband werden Atilla Ihtiyar, Sylvia Rauscher, Andrea Tröscher, Udo Schaumann, Uwe Matteis, Tobias Hartschuh und Werner Müller entsandt.

Mit der amtierenden Führungsmannschaft sieht sich die SPD Kornwestheim für eine weiterhin positive und konstruktive Kommunalarbeit gewappnet. Abschließend bedankte sich Atilla Ihtiyar bei allen Anwesenden und Aktiven für das gemeinsam Erreichte.

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV