SPD Kornwestheim

 

Lass' die Sonne in die Stadt

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Energie - unendlich verfügbar - und kost' nix! Und trotzdem hauen uns die Energie-Monopolysten von EnBW bis RWE Preiserhöhungen in einer Höhe und einer Häufigkeit um die Ohren, dass es uns schwindelig wird! Da kann man nur hoffen, unsere Einsicht möge von der Sonne beschienen werden! Erhellung verspricht der Vortrag von Schwäbisch-Halls OB Hermann-Josef Pelgrim, der in Sachen kommunale Energiepolitik mit den politisch fortschrittlichen und cleveren Köpfen in seiner Stadt Wege beschreitet, die vielversprechend sind, den Klauen der Monopolysten zu entkommen. Pelgrim berichtet über ganz pragmatisch gemachte Erfahrungen, wie Sonnenenergie auch in Kommunen mit Herz und Hirn genutzt werden kann.
Der Arbeitskreis Energie & Umwelt der Lokale Agenda 21 und der Ortsverein der SPD laden im Rahmen der "Woche der Sonne" zu einem Vortrag zum Thema "Sonne - die unendliche Energie - die kostenlose Energie" in den Galeriesaal im Kleihuesbau, Stuttgarter Straße 93, ein. Die Veranstaltung ist am 20 Mai und beginnt um 19:30 Uhr.

Weiterführende Links:
Modell: Energie-Gemeinschaft-Schwäbisch-Hall-eV
Stadtwerke Schwäbisch Hall -> Energieerzeugung -> Fotovoltaik
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 360 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

stadtwerke?

Hallo .. Ich habe die Links zu den Stadtwerken Schwäbisch-Hall angeschaut; OB Pelgrim ist dem Kommunale-Stadtwerke-Müssen-Verkauft-Werden-Wahn offensichtlich entkommen. Vielleicht kann er auf der Veranstaltung in Kornwestheim die dunkle Seite der Monopolmacht ja etwas erhellen und den kommunalen Entscheidungsträgern ein Licht der Orientierung aufgehen lassen .. (spenden?) Sonnige Grüße Klaus Mader-Amort

Autor: Klaus Mader-Amort, Datum: 13.05.2008, 22:31 Uhr


Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.06.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung OV Gerlingen
Tagungshotel Bonjour Weilimdorfer Straße 70 70839 Gerlingen

01.07.2019, 19:00 Uhr - 01.07.2019 Vorstandssitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes
Bahnhofstraße 39 71638 Ludwigsburg

06.07.2019 - 06.07.2019 Kleiner Landesparteitag
Pforzheim

13.07.2019, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Jahreskreisdelegiertenversammlung des Kreisverbandes LB
Altes Rathaus Hauptstraße 1 74385 Pleidelsheim

Alle Termine