SPD - Wohin?

Veröffentlicht in Service

Auf der Höhe der Zeit
Matthias Platzeck, Peer Steinbrück, Frank-Walter Steinmeier (Hg.)
Soziale Demokratie und Fortschritt im 21. Jahrhundert
Broschur, 14 x 22,4 cm
ISBN: 978-3-86602-629-2

Klappentext:
Von Willy Brandt stammt die Mahnung an seine Partei, sie habe "auf der Höhe der Zeit" zu sein, wenn Gutes bewirkt werden soll. In diesen Monaten diskutiert die SPD ihr neues Grundsatzprogramm. Es wird das erste Grundsatzprogramm der deutschen Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert sein, verfasst in einer Zeit äußerst dynamischer ökonomischer und sozialer Veränderungen. Gemeinsam mit über 50 Autorinnen und Autoren wollen die drei Herausgeber deshalb definieren, welche Schlüsse heute aus Willy Brandts Hinweis zu ziehen sind: Was muss die Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert leisten? Welche Ziele soll sie verfolgen? Welche Perspektiven und Hoffnungen kann sie - und nur sie - den Menschen vermitteln?
Mit Ihrem Buch wollen Matthias Platzeck, Peer Steinbrück und Frank-Walter Steinmeier die Debatte darüber neu in Gang setzen, wie die SPD ihre Werte der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in eine progessive Politik für den sozialen Aufstieg, für größere Lebenschancen und einen vorsorgenden Sozialstaat übersetzen kann.
--->>> Weitere Infos zum Buch

Einleitung / Kommentar der Sueddeutschen Zeitung

22.03.2019, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr OV-Ludwigsburg: Europaveranstaltung "Brexit"
Luke, Maxstraße 1, 71636 Ludwigsburg