SPD Kornwestheim

 

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 25.11.2022 von SPD Ludwigsburg

 

Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Frieden in Europa, Energieversorgung, Klima, Pandemie: Noch nie stand unser Land vor so vielen Krisen. Unsere Delegierten waren am vergangenen Samstag auf dem Landesparteitag in Friedrichshafen. 

Mit dem Leitantrag zum sozialen Aufbruch sind langfristige sozialpolitische Ansprüche für die nächsten Jahre formuliert: Beim Kampf gegen Armut, in Gesundheit und Pflege, Integration, Inklusion, Gleichstellung und Vielfalt in Baden-Württemberg. Dieser soll einer SPD-geführten Landesregierung als Grundlage dienen, wie unsere stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Dorothea Kliche-Behnke betonte. 

Unser Landesvorsitzender Andreas Stoch wurde erneut mit 95% wiedergewählt. 

Highlight war sicherlich der Besuch unseres Bundeskanzlers Olaf Scholz.

In dieser Zeitenwende müssen wir neue Wege gehen, damit auch in Baden-Württemberg allen Menschen gerechte Chancen in unserer Gesellschaft ermöglicht werden.

Wir gratulieren allen Gewählten für den Landesverband.

Aus dem ParteilebenInfostand zur Bundetagswahl

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 24.09.2013

Aus dem ParteilebenNeujahrsempfang 2012

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 12.02.2012

Der diesjährige SPD-Neujahrsempfang stand ganz im Zeichen der „Bildung“. Im vollbesetzten Galeriesaal - darunter Vertreter aller Gemeinderatsfraktionen sowie mehrere Schulleiter - referierte der Psychologe und Pädagoge Otto Herz über das Thema „Wie kann Ganztagsschule gelingen?“. Das deutsche Schulsystem sei in seiner heutigen Form ungerecht. Anstatt die Schüler frühzeitig auszusortieren, sollte bis zum Ende der Sekundarstufe I ein gemeinsames Lernen ermöglicht werden."Dass Lehrer in der zweiten Klasse beginnen, ihre Schüler zu etikettieren, dass Kinder im Alter von zehn Jahren auf ungleichwertige Schulen verteilt werden, das gibt es außer in ein paar Kantonen in der Schweiz und in Österreich nirgends in der Welt. Statt zu schauen, was Menschen können, schauen wir darauf, was sie nicht können.", sagte Otto Herz.Er hält die Ganztagsschule für die richtige Lösung und forderte: "Man muss erst die Schulstruktur ändern und dann die Ganztagesschule einführen, nicht umgekehrt. Sonst wird die Spaltung noch größer."

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

22.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Jahreskreiskonferenz am 22. Juni 2024 in Remseck
Remseck-Hochdorf, Gemeindehalle Kirchenweinbergweg 10, 71686 Remseck a.N.

04.07.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

13.07.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung und anschließend Sommerfest
Altes Casino Kornwestheim

22.07.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV
Digital

Alle Termine