SPD Kornwestheim

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 02.09.2011 von SPD Ludwigsburg

Bei seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause sprach sich der SPD-Ortsvereinsaussschuss mit großer Mehrheit für eine Biogasanlage in Neckarweihingen aus und sicherte dem Projekt seine Unterstützung zu. Stephan Franczak, Mitglied im Stadtteilausschuss, warb für Biogas in Neckarweihingen: „Die SPD steht für den Atomausstieg, nun ist er beschlossene Sache und wird von niemandem mehr in Frage gestellt. Jetzt darf keine Zeit verloren werden, dezentrale Lösungen zur Energieversorgung zu finden und umzusetzen“.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 25.05.2008

Hermann-Josef Pelgrim referiert über erneuerbare Energien

Kornwestheim. Erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung: Schwäbisch Hall setzt auf eine umweltfreundliche Energiepolitik. Über den Status quo in seiner Stadt hat Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim am Dienstagabend im Galeriesaal referiert.

Von Stefanie Köhler

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 16.05.2008

"Gas und Fernwärme werden teurer" stand in Kornwestheimer Zeitung vom 13.05.2008 zu lesen. Der Gemeinderat war der Empfehlung von Bürgermeister Köpple gefolgt, der auch die Geschäftsführung des Stadtwerke wahrnimmt.
Selten prallen sogenannte ökonomische Sachzwänge, denen "man" sich doch garnicht entziehen kann, wenn "man" "vernünftig" entscheiden mag, und die Anforderungen eines sozialen Gewissens im Rahmen politischer Entscheidungen so klar aufeinander wie bei der Frage von Preiserhöhungen bei Energie. Und selten ist es so klar, wie entschieden werden sollte, wollte man eine soziale Gesellschaft engagiert verfolgen.

Ein Meinungsbeitrag von Klaus Mader-Amort

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg
Haus der SPD, Untere Marktstraße 6, 71634 Ludwigsburg

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg
Kulturzentrum, Stadtbibliothek Ludwigsburg

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch
N.N.

Alle Termine