SPD Kornwestheim

 

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 06.12.2012 von SPD Ludwigsburg

Mit einstimmigem Beschluss erteilte der Landesvorstand der Jusos Baden-Württemberg den Zuschlag zu Ausrichtung der nächsten Landesdelegiertenkonferenz an Ludwigsburg. „Mit einem klaren Konzept und regionalem Bezug überzeugte die Bewerbung aus Ludwigsburg“, so der Landesvorsitzende Markus Herrera Torrez. Ludwigsburg setzte sich damit gegen die zwei Mitbewerber, Mannheim und Karlsruhe, durch.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 20.06.2012 von SPD Ludwigsburg

Thomas Utz, Timur Ilter, Laura Mustafi, Jonathan Makurath, Silvio Strauß, Yannick Schulze

Jungsozialisten im Kreis wählen neue Führungsspitze

Der 18jährige Abiturient Yannick Schulze aus Markgröningen ist neuer Vorsitzender der Jusos im Kreis Ludwigsburg. Er übernimmt das Amt von Timur Ilter, der im Mai in den Landesvorstand gewählt wurde. Yannick Schulze, der ab Herbst ein duales Studium im Landkreis beginnt, sieht seine Hauptaufgabe darin, den Jusoverband vor Ort zu stärken. „Wir wollen ein offener Mitmachverband sein, der alle Mitglieder und politischen jungen Menschen eine Plattform zur Diskussion und Mitarbeit bietet. Inhaltlich möchten wir unsere Themen vermehrt in Anträgen auch in der SPD einbringen und durchsetzen, “ so Schulze. Der 22jährige Thomas Utz aus Murr wurde als stellvertretender Vorsitzender und Silvio Strauß (33) aus Ludwigsburg als Kassier bestätigt. Neu in den Vorstand wurde die Ludwigsburger Schülerin Laura Mustafi (17) als stellvertretende Vorsitzende gewählt, ebenso Jonathan Makurath (15) aus Ditzingen als Pressesprecher. Kreisvorsitzender Thorsten Majer und MdL Claus Schmiedel gratulierten dem neuen Vorstand herzlich.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 10.05.2012 von SPD Ludwigsburg

Der Ludwigsburger Kreisvorsitzende der Jusos wurde am Samstag in Heidenheim auf der Landesdelegiertenkonferenz als stellvertretender Landesvorsitzender gewählt. Für den 19jährigen Abiturienten aus Ditzingen eine große Chance seine Inhalte auch auf Landesebene zu vertreten. Integration und Außenpolitik sind seine zentralen Themen. Ilter: „Im vergangenen Arbeitsjahr haben wir mit der Projektgruppe „Fortschritt durch Vielfalt“ eine gute Basis geschaffen. Hier werden wir intensiv weiter arbeiten.“ Das große Interesse junger Menschen an der Politik der Jusos zeige der Zuwachs in den letzten drei Jahren um 43% auf 5600 Mitglieder.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.09.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

16.09.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

21.10.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV
Digital

07.11.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

Alle Termine